strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /is/htdocs/wp12392820_MJS6UVVING/www/wm2011/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 24.

Frankreich

Mannschaftsinfos

HanisaulandFrankreich

Der westliche Nachbarstaat Deutschlands ist mit 547 Millionen Quadratkilometer das größte Land in der EU, hat aber ein Viertel weniger Einwohner als Deutschland. In der Hauptstadt Paris leben etwa 2,2 Millionen Menschen. Die Stadt ist auch der Sitz der Regierung. Paris ist berühmt wegen seiner Museen, den Modehäusern und den Bauwerken, wie zum Beispiel dem 300 Meter hohen Eiffelturm. Er wiegt über zehntausend Tonnen und wenn man zu Fuß nach oben will, muss man 1666 Stufen steigen. Andere weltbekannte Wahrzeichen der Stadt sind der Triumphbogen, "Arc de Triomphe" , die Prachtstraße Champs-Élysées mit ihren teuren Geschäften und Cafés, das Louvre-Museum, die Kathedrale Notre Dame und vieles mehr.
Französisch wird nicht nur in Frankreich, in Teilen von Belgien und in der Schweiz gesprochen, sondern auch in vielen Ländern Afrikas und der Karibik, in Ländern, die ehemals französische Kolonien waren.

Frankreich und Deutschland gelten als Herz der Europäischen Union

Nach Jahrhunderten kriegerischer Auseinandersetzungen zwischen Deutschland und Frankreich sind die Länder seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts eng befreundet. Man sagt, dass sie das Rückgrat der Europäischen Union bilden. Viele deutsche Touristen fahren jedes Jahr in das Nachbarland.

Noch keine ganz großen internationalen Erfolge

Seit 1974 wird in Frankreich eine Frauenfußballmeisterschaft ausgetragen. Dank eines guten Ausbildungs- und Fördersystems für junge Mädchen brachte es die Frauennationalmannschaft unseres Nachbarlandes 2005 auf Platz 5 der FIFA-Weltrangliste. Die ganz großen Erfolge bei internationalen Wettbewerben sind bisher allerdings noch ausgeblieben.

Hauptstadt, Regierung, Kolonie… – politische Begriffe erklärt dir das HanisauLand-Lexikon

Spielerinnen