strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /is/htdocs/wp12392820_MJS6UVVING/www/wm2011/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 24.

Kolumbien

Mannschaftsinfos

HanisaulandKolumbien

Kolumbien liegt im Nordteil von Südamerika, hat etwa 42 Millionen Einwohner und seine malerischen Küsten liegen sowohl am Pazifischen Ozean als auch an der Karibik. Bogotá, die Hauptstadt, mit fast 7 Millionen Einwohnern, ist die größte Stadt des Landes. Die Staatsprache ist Spanisch.

Gefährliches und schönes Land

Seinen Namen hat das Land von Christoph Kolumbus, dem Entdecker Amerikas. Teile des Landes werden von Rebellen beherrscht und Friedensverhandlungen zwischen ihnen und der Regierung kommen nur langsam voran. Lange Zeit galt Kolumbien als ein gefährliches Land, weil in einigen Gegenden viel Rauschgift angebaut und nach den USA geschmuggelt wurde. Aber Kolumbien ist wegen seiner großen landschaftlichen Schönheit auch ein Touristenland.

Erste Teilnahme an der Frauen-Weltmeisterschaft

Während die Männer schon mehrmals an Weltmeisterschaften teilnahmen, hat sich die Nationalmannschaft der Frauen erstmals qualifiziert. Zu verdanken hat sie das einem Tor ihrer bekanntesten Spielerin, Ingrid Vidal, die das Siegtor gegen Argentinien schoss. 2010 belegten die Frauen bei der U20-Weltmeisterschaft in Deutschland Platz vier.

Regierung, Rebellen, Frieden… – politische Begriffe erklärt dir das HanisauLand-Lexikon

Spielerinnen