strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /is/htdocs/wp12392820_MJS6UVVING/www/wm2011/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 24.

Vereinigte Staaten

Mannschaftsinfos

HanisaulandUSA

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind das viertgrößte Land der Welt und haben mit 252 Millionen Einwohner gut drei Mal so viele Einwohner wie Deutschland. Wirtschaftlich und militärisch sind sie das mächtigste Land der Erde. Die offizielle Sprache ist Englisch. New York, wo die Vereinten Nationen ihren Sitz haben, ist eine der bekanntesten Städte der Welt. Berühmt sind auch Los Angeles, und dessen Stadtteil die Filmmetropole Hollywood, San Francisco und Washington.

Im Weißen Haus, Pennsylvania Avenue 1600, regiert und lebt der Präsident

Der amerikanische Regierungssitz in Washington, an der Ostküste des Landes, wird scharf bewacht. Der gegenwärtige Präsident Barack Obama ist der erste Präsident der USA, der afroamerikanische Wurzeln hat. In Deutschland erinnern sich viele Menschen bis heute Präsident John F. Kennedy, der 1963 ermordet wurde. Im Juni 1963 besuchte er Berlin und sagte den berühmten Satz: "Ich bin ein Berliner." Damit hat er seine Verbundenheit mit Berlin ausgedrückt, das damals noch durch eine Mauer geteilt war. Die Mehrzahl der US-Amerikaner ist europäischer Abstammung, etwa 11 Prozent sind Afroamerikaner, deren Vorfahren als Sklaven von Afrika nach hierher verschleppt wurden. Die Ureinwohner, Indianer mit unterschiedlichen Sprachen, spielen im öffentlichen Leben kaum eine Rolle. In den letzten Jahrzehnten sind viele spanischsprachige Menschen aus Südamerika eingewandert, weshalb Spanisch inzwischen zur zweitwichtigsten Sprache in den USA geworden ist.

Fußball ist eine junge Sportart in diesem Land

Basketball, American Football und Golf sind weit verbreitete Sportarten und erst in neuerer Zeit kam Fußball hinzu. 1994 schaffte es das Männerteam der USA ins Achtelfinale und 2003 fand in den USA zum ersten Mal eine Fußballweltmeisterschaft der Frauen statt.

Vereinte Nationen, Sklaven, Präsident… – politische Begriffe erklärt dir das HanisauLand-Lexikon (Link http://www.hanisauland.de/lexikon/ )

Spielerinnen